Shadow – HighEnd Computer in der Cloud

## unbezahlte Werbung ###

Ich persönliche arbeite schon seit Jahren auf einem MacBook mit macOS. Im Gegensatz zu früher werden immer mehr Programm auch für macOS veröffentlicht. Dennoch stößt man immer mal wieder auf eine Situation, in der man einen Windows PC benötigt.

Früher hatte ich deswegen immer eine virtuelle Maschine parat um ab und zu ein Windows Program starten zu können. Sei es über VirtuellBox oder Parallels.

Der Nachteil war der, dass dies immer zusätzliche Ressourcen gefressen hat und gerade auf älteren Macs mehr schlecht als recht läuft.

Wie schon erwähnt, werden Programme immer öfters für macOS veröffentlich. Bei den Spielen sieht es jedoch anders aus. Möchte man ab und zu ein Spiel spielen ist man entweder auf eine Spielekonsole angewiesen oder man entscheidet sich für eines der wenigen macOS-Spiele. Mal abgesehen, dass ein MacBook nicht wirklich für Spiele geeignet ist.

Doch Blade hat nun Abhilfe geschaffen. Mit Shadow haben sie einen HighEnd-WindowsPC in der Cloud im Angebot.

Durch einen monatlichen Beitrag erhält man einen HighEnd-WindowsPC mit Windows 10 in der Cloud, der sich frei verwenden lässt. Es lassen sich beliebige Programme oder Spiele installieren.

Man muss sich um nichts technisches mehr kümmern. Sollte Hardware ausfallen, wird diese ersetzt. Sollte die Leistung irgendwann nicht mehr reichen, so wird diese aufgerüstet. Sollte man sein Windows zerschossen haben, so lässt sich dieses über das Kundenportal mit wenigen Klicks zurücksetzen. 

Dank Shadow kann man nun auf unterschiedlichen Endgeräten die neusten PC-Spiele spielen oder jegliche Windows-Programme ausführen. Sei es an einem alten Windows-PC, MacBook, am AppleTV, Tablet oder Handy.

Gerade auf dem iPad Pro mit dem Apple Pencil macht Shadow richtig spaß.

Lediglich eine gute Internetanbindung wird benötigt. Blade empfiehlt mindestens 15Mbit/s.

Ich persönlich verwende nun seit drei Monaten Shadow und bin begeistert. Endlich die neusten Spiele auf meinem MacBook spielen und komplexe Windows-Programme benutzen.

Wenn du auch Lust auf Shadow bekommen hast, dann melde dich über folgenden Link an und spare 10€ im ersten Monat.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Fotos und Bilder
 
 
 
sonstiges Dateiformat
 
 
 
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: