Riot OS

Während meiner Zeit mit FHEM habe ich schon eine Vielzahl von Sensoren und Aktoren kennengelernt und bei mir Integriert. Beginnend bei fertigen Lösungen wie die PCA301-Steckdose oder die Funksteckdosen von Intertechno bis hin zu Selbstbaulösungen von MySensors oder WeMos. Die Auswahl is groß und Vielfältig,

Dennoch habe ich immer wieder Lust auf was neues und gerne auch etwas mehr in Richtung Selbstbau. Des Weiteren möchte ich versuchen, meine Sensoren und Aktoren raus aus meinem WLAN zu bekommen. Je mehr Sensoren dazu kommen, desto mehr wird mein WLAN-Netz überfordert und die Ausfallrate steigt. 

Die Idee eines eigenen Sensornetzwerkes ist in mir gewachsen. Um meine Fortschritte zu protokollieren und mit anderen Interessierten zu teilen, habe ich mich dazu entschlossen auf meinem Blog diese neue Kategorie einzurichten.  

Wie der Titel schon verrät habe ich mich für das Riot OS entschieden. In kommenden Beiträgen werde ich tiefer in das Thema Sensornetzwerk bzw. Wireless Sensor Network (WSN) mit Riot OS eingehen. 

Mehr sich schonmal bisschen in das Thema "Riot OS" einlesen möchte, dem empfehle ich die Projekt-Seite von Riot OS.

Ihr dürft euch also auf interessante Beiträge freuen.



Wollt ihr keine Beiträg zum Thema Riot OS verpassen?

Abonniert meine Email-Benachrichtigung und erhaltet eine Email, sobald ich einen neuen Beitrag veröffentliche. Ihr könnt euch selbstverständlich jederzeit wieder austragen.